© 2017 by IVE Schweiz | Alle Rechte vorbehalten | IVE Club Schweiz | Newsletter | Kontakt | Impressum & Kontodaten

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • YouTube - White Circle

"Keeping the DrIVE Alive"

Von Links nach Rechts: Vanessa Warncke, Juliana Kössler, Lorenz Affolter, Aurore Jenni
(Corinna Rutschi wird auf dem nächsten Photo mit darauf sein!)

Wer wir sind und was wir tun

Enabler im Fachbereich

  • Werte / Stärken: Juliana Kössler, Lorenz Affolter

    • Juliana: Unsere Werte bilden die Basis unseres Handelns. Nur, wenn wir uns unseren Werten bewusst sind, können wir diese auf unser eigenes Handeln übertragen, in unsere Standortarbeit und in die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren einfliessen lassen und wertebasiert handeln. Als Value Enabler garantieren Lorenz und ich die Erarbeitung von persönlichen Werten und fördern das Verfolgen von gemeinsamen Teamwerten.

    • Lorenz: Was sind unsere Werte? Wie erreichen wir Kongruenz zwischen unseren Handlungen und dem was uns persönlich und als Team wirklich wichtig ist? Die Einzel- und Teamcoachings sind dazu da Klarheit bezüglich der eigenen Werte und der geteilten Werte in den Standortteams zu schaffen, um anschliessend aus einer klaren Wertehaltung heraus unsere Ziele mit DrIVE zu erreichen. 

  • Blockchain & Marketing: Vanessa Warncke

    • Als Enabler im Fachbereich Blockchain möchte ich mit meinem Wissen, Erfahrungen und Netzwerk  das IVE bei der Organisation von Blockchain-Events unterstützen.

  • Kommunikation: Corinna Rutschi

    • Wie bringe ich meine Message rüber? Wie strukturiere ich gekonnt, was ich meinem Publikum vermitteln will? Wie spreche ich frei? Wie komme ich gegen meine Nervosität an? Diese und andere Fragen sollen innerhalb individueller oder auch Gruppen-Coachings gelöst werden.

  • IT: Stefan Franz


Enabler für Standortteam

  • Bern: Aurore Jenni

    • Ich möchte als Enabler/Motivator/Mentor/Netzwerker den Standort Bern dort unterstützen, wo gezielte Unterstützung gebraucht wird und damit zu einem happy & healthy team Bern beitragen. Proaktiv möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Motivation auch in schwierigen Zeiten nicht verloren geht, dass die Nachfolgeregelung bei Semesterwechseln geregelt ist und dass das Team seine Erfolge gebührend feiert.